ANZEIGE

ANZEIGE

thjnk führt Commerzbank-Kampagne fort


Die Commerzbank-Kampagne mit Filialdirektorin Lena Kuske geht in die nächste Runde. Das Thema der Neuauflage ist der Bereich Anlageberatung. Betreut wird die Werbemaßnahme von der Leitagentur thjnk in Hamburg. Die Kommunikation ist in TV, Print und am POS sowie als Leuchtreklamen im öffentlichen Raum (zum Beispiel U-Bahnen) zu sehen. Ebenfalls zum Einsatz kommen Online-Maßnahmen und Displaywerbung.

Der Werbefilm startete am 14. Juli. Zu sehen ist er noch bis Ende September auf Sendern wie RTL, Vox, n-tv, RTL2, Pro7, Sat.1, Kabel Eins sowie ARD und ZDF. Der Duktus folgt in Sprache, Bildern und Musik dem im November 2012 unter dem Motto 'Der erste Schritt' angelaufenen Werbeauftritt. "Mit der Kampagne 'Anlageberatung' führen wir unsere integrierte Produkt- und Markenkampagne konsequent fort", so Uwe Hellmann, Leiter des Brandmanagements in der Commerzbank.

Es sei zudem folgerichtig, dass bei einem klassischen Beratungsthema wieder die Filialdirektorin Lena Kuske in Szene gesetzt wird. "Erstmals seit Langem legen wir den Kampagnenfokus auf Anlagelösungen. Denn beim Thema Geldanlage herrscht nach wie vor große Unsicherheit bei den Menschen", so Anja Stolz, für das Marketing im Privatkundensegment zuständig.

Bei der Commerzbank AG sind außerdem die Kampagnenmanager Georg Habedank und Stefano Morelli verantwortlich. Agenturseitig betreuen die Maßnahmen Vorstand Kreation Armin Jochum, Creative Direction Text Max Biedermann, Creative Senior Art Alexander Müsgens, Managing Partner Strategie Michael von Bach, Managing Partner Beratung Lars Trzebiatowsky, Account Director Andreas Sticken sowie die TV-Producers Florian Weber und Katharina Meyer. Die Filmproduktion übernahm Markenfilm Hamburg. Regie führte Phil Brown.