ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe gewinnt Alpina-Pitch


Der Marken-Etat für Alpina, die Endverbrauchermarke für Anstrichmittel der Deutschen Amphibolin Werke (DAW) mit Sitz in Ober-Ramstadt, liegt künftig in Obhut von Kolle Rebbe. Die Hamburger Agentur gewann den Auftrag in einem Pitch. Bislang lag das Mandat für Alpina in den Händen von Scholz & Friends.

Martin Rösler, Leiter Marketing von Alpina, zum Agenturwechsel: "Wir suchten nach einer neuen international tragfähigen Markenplattform, die die ganze Vielfalt und Kompetenz von Alpina kommuniziert. Kolle Rebbe ist das mit einer plakativen und differenzierenden Kampagne sehr gut gelungen." Zum Produkt-Portfolio der Dachmarke Alpina gehören neben Alpinaweiß auch bunte Farben und Lacke.

Heiko Schmidt (siehe Foto), verantwortlicher Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, sagt zum Etatgewinn: "Unsere kreative Umsetzung ist bunt und nah an der Realität der Verbraucher. So viel sei schon verraten: Wir haben nicht die weiße Alpina-Katze eingefärbt." Während Kolle Rebbe die Kreation für die neue Kampagne beisteuert, übernimmt die Media-Netzwerkagentur Carat Wiesbaden (Aegis Dentsu Network) den Mediapart.