ANZEIGE

ANZEIGE

Pahnke Markenmacherei begleitet Produkt-Launch von nimm2 'Milchbubis'


Gemeinsam mit seinem langjährigen Kunden Storck hat Pahnke Markenmacherei ein neues nimm2-Produkt entwickelt. Im Rahmen der Markteinführung von 'Michbubis', einer Lineextension von nimm2 'Lachgummis', setzte die Hamburger Agentur eine Kampagne bestehend aus Anzeigen, PoS-Inszenierung und Sampling, 18/1-Großflächenplakaten sowie einem Spot um. Der Film startet heute (21. Juli) auf reichweitenstarken Sendern. 'Milchbubis' werden auch in Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien verkauft. Die Bewerbung im TV findet in diesen Ländern ebenfalls statt.

Es handelt sich um den ersten 3D-anmierten Werbeauftritt für die Marke nimm2. Er wurde produziert von BLM Film, Hamburg, unter der Regie von Timm Osterhold. Als Producer kümmerte sich Ulli von Blücher um die Realisierung. Die Mediaaufgaben übernimmt Mediacom, Düsseldorf. Kundenverantwortlicher bei Pahnke ist Dr. Lars Lammers. Als Creative Director war Gerrit Sperhake für den Produkt-Launch zuständig.

Pahnke Markenmacherei wurde 1989 in Hamburg gegründet und beschäftigt heute 140 Mitarbeiter, die rund 50 Marken betreuen. Die Kernleistungen der Agentur umfassen Markeninnovation, Markenstrategie und -aktivierung sowie Kreation in den Bereichen Klassik, Packaging, PoS-Inszenierung und Digital. Zu den Kunden gehören neben Storck auch Meica, Lorenz, Bonduelle und Zott.