ANZEIGE

Germania wird 'Offizieller Hertha Partner'

Die Airline Germania hat sich entschlossen, nach der Marketing-Kooperation mit Hertha BSC in der vergangenen Saison nun 'Offizieller Hertha Partner' für die Spielzeit 2014/2015 zu werden.

Germania will mit der Partnerschaft ihr Bekenntnis nicht nur zum Unternehmenssitz in der Hauptstadt, sondern auch zum Flughafen-Standort Berlin unterstreichen. Die Kooperation biete eine attraktive Plattform, um die Bekanntheit der Marke Germania weiter zu steigern, so das Unternehmen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird die Fluggesellschaft Germania während der Heimspiele des Fußball-Bundesligisten im Olympiastadion auf den Premium TV-Videobanden zu sehen sein. Die Platzierung auf dem Einlaufteppich sichert der Airline zusätzlich eine Sichtbarkeit gleich zu Beginn der TV-Übertragungen sowie während des gesamten Spiels von der Ehrentribüne. Wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit sind außerdem gemeinsame Gewinnspiele auf den Social Media-Kanälen von Hertha BSC.

"Das Motto von Hertha BSC lautet 'Aus Berlin – für Berlin'. Gleiches gilt auch für die Germania und den Ausbau unseres Engagements am Flughafen Schönefeld. Beide Marken haben eine lange Tradition in Berlin und genießen nationale und internationale Bekanntheit. Sie ergänzen sich daher ideal. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erfolgreiche Kooperation aus der vergangenen Saison fortsetzen und sogar ausbauen können", sagt Oliver Pawel, Chief Commercial Officer von Germania.

Im Winter 2014/2015 fliegt Germania erstmals unter eigenem Namen zu den Ferienzielen Antalya, Hurghada, Lanzarote und Teneriffa und verkauft Flugtickets direkt an den Endkunden. Bislang war Germania ab Berlin hauptsächlich für Reiseveranstalter unterwegs.