ANZEIGE

Gerasch Communication holt zwei B-to-B-Kunden


Die Darmstädter Agentur Gerasch Communication überzeugt die zwei neuen Kunden Getrag und Gissler & Pass. Getrag, einer der weltweit größten Systemlieferanten für Auto-Getriebesysteme, hat sich nach einem Screening für das 40-köpfige Team um Dirk Gerasch (Foto) als neue Leadagentur entschieden. "Überzeugt haben uns neben der umfangreichen Automotive Expertise, der ganzheitliche Markenansatz und die strategische Expertise der Agentur“, begründet Vera Münch, Manager Corporate Communications bei Getrag, die Entscheidung.

Mit der von der Agentur entwickelten ValuePerformer Methode wird Gerasch im ersten Schritt die Marke Getrag neu positionieren. Damit einhergehen ein internationaler Marktresearch sowie Kampagnenentwicklungen für die Regionen USA, China und Europa. Getrag beschäftigt weltweit rund 13.250 Mitarbeiter an 23 Standorten. Der Unternehmenssitz ist in Untergruppenbach / Deutschland. 2013 betrug der Umsatz 3,2 Milliarden Euro.

Das auf Verpackungs- und Displaylösungen aus Wellpappe spezialisierte Unternehmen Gissler & Pass hat die Agentur mit der Entwicklung eines neuen Markenauftritts beauftragt. Auf Basis der von der Strategieberatung Weissman & Cie, Nürnberg, entwickelten Positionierung ist unter anderem ein Relaunch des gesamten Unternehmensauftritts geplant. Gissler & Pass verfügt über ein Spektrum von Verpackungs- und Displaylösungen in laut Gerasch "allen Wellenarten und allen gängigen Druck- und Veredelungsverfahren (Offset, Flexo-Preprint, Flexo-Postprint, Digitaldruck, Lackierung, Veredelung) auf höchstem technischen Niveau".

Gissler & Pass ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation mit Hauptsitz in Jülich. Es bedient mit 470 Mitarbeitern an zwei Standorten in fünf Werken internationale Markenartikler und starke Handelsmarkenhersteller.