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BBDO Düsseldorf stimuliert die Sinne mit 5 Gum Experience


BBDO Düsseldorf hat im Zuge eines Relaunches für die Kaugummi-Marke 5 Gum eine 3D-Installation umgesetzt. Die '5 Gum Experience' findet vom 31. Juli bis zum 3. August in einem eigens dafür konstruierten Raum in Berlin-Friedrichshein auf dem Raw-Gelände statt. Besucher können sich vor Ort registrieren lassen und die Live-Promotion mit 3D-Virtual-Reality-Brille und 7.1-Surround-Kopfhörer erleben.

Per Social Media aktivierte BBDO zusammen mit der Media-Spezialagentur OMG Fuse, Düsseldorf, - beide Agenturen gehören zu Omnicom - die Zuschauer im Vorfeld. Die Internetstars 'LiontTV' und 'Die Außenseiter' posteten ihre Erlebnisse mit dem Event und animierten ihre Follower, unter #Erlebe5Gum besondere persönliche Erfahrungen mitzuteilen. Zu gewinnen gab es exklusive VIP-Tickets für die '5 Gum Experience'.

BBDO steuert die Kampagne zu dem Event über alle Kanäle – von der Mediaplanung über Presse- und Social Media-Aktivierung bis hin zur Realisierung. "Die '5 Gum Experience' ist ein völlig neuer Weg, um die Marke erlebbar zu machen. Eine Installation, die Grenzen verschiebt und Ungesehenes sichtbar macht. Solche Projekte wird BBDO in Zukunft öfter umsetzen. Denn wir möchten relevante Erlebnisse schaffen, die ganzheitlich und innovativ sind", sagt Darren Richardson, Managing Creative Director bei BBDO Düsseldorf.

Zuständig bei BBDO sind neben Richardson auch Michael Plückhahn, Michael Eisner und Bernd Rose (Kreation) sowie Sabine Frank und Sonja Struß (Beratung). Das Planning lag bei Roman Königsmark, die Produktion übernahm Anuschka Walle. Als Produktionsfirma war Unit 9, London, beteiligt.

Die Marke 5 Gum wurde in den USA 2007 eingeführt. Seit 2009 gibt es das Wrigley's-Kaugummi auch in Deutschland. Das US-amerikanische Unternehmen stellt Kaugummis, Kaubonbons und Mints an mehr als 20 Standorten her. Hauptsitz ist seit Gründung des Unternehmens 1891 Chicago, Illinois. Die deutsche Zentrale ist in Unterhaching ansässig.