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Kosmetikhersteller Nu Skin kürt Public Affairs zur Leadagentur


Die PR-Agentur Public Affairs in Köln übernimmt als Leadagentur die die Produktkommunikation des amerikanischen Kosmetikunternehmens Nu Skin mit Deutschlandsitz in Eschborn. Das Netzwerk der zur Counterpart Group gehörenden PR-Agentur soll das Unternehmen vor allem in Deutschland und Frankreich bekannt machen.

Aleksandra Frings, Marketing Managerin bei Nu Skin, sagt: "Als Leadagentur wird Public Affairs über ihre Partneragentur in Paris auch die strategische PR-Arbeit in Frankreich steuern."

Im Fokus der PR-Strategie stehen die Anti-Aging-Produkte Nu Skin ageLOC Galvanic Body Spa und Nu Skin ageLOC. Neben der Ansprache von Beauty-Redakteuren, Frauenzeitschriften und der Kosmetik-Fachpresse werden auch Blogger-Relations bei der Kommunikation eingebunden. "Gerade im Mode-, Beauty- und Lifestylebereich werden Testberichte von Bloggern immer wichtiger. Sie informieren authentisch und haben oft einen sehr engen Draht zu ihren Lesern. Das macht ihre Berichterstattung besonders wertvoll", erklärt Britta Schumacher, Geschäftsführerin von Public Affairs.

Auch die Einbindung von Prominenten soll die Bekanntheit von Nu Skin ausbauen und die Nachfrage bei den Endverbrauchern erhöhen. Ende 2014 wird es einen Nu Skin-Showroom in München geben, in dem Redakteure, Blogger und Vertriebspartner alle Produkte testen können.