ANZEIGE

Ballhaus West begleitet Wahlkampf von Bündnis 90/Die Grünen in Thüringen


Am 14. September 2014 findet die Landtagswahl in Thüringen statt. Zu diesem Anlass hat die Agentur Ballhaus West für die Wahlkampfkampagne von Bündnis 90/Die Grünen Plakate, Flyer, Online-Banner sowie Radio- und TV-Spots umgesetzt. Die Kommunikation startet Anfang August. Dabei geht es darum, die Kernthemen der Partei als positives Angebot für Thüringen plakativ umzusetzen. Die Kampagne soll zudem die "gestaltende Kraft grüner Politik vermitteln".

Bei Bündnis 90/Die Grünen ist Landesgeschäftsführer Thüringen Stefan Göhlert für die Werbemaßnahmen zuständig. Auf Seiten der Agentur liegt die Betreuung bei Etatleiterin Alice Gittermann und Kreativdirektor Jonas Lieder. Der TV-Spot wird aktuell von Aheadscreen, Köln, in Zusammenarbeit mit We love Artbuying, Stuttgart, produziert. Regie führt Philipp Schurr.

Ballhaus West, Berlin, betreut die Landtagswahl von Bündnis 90/Die Grünen Thüringen seit März 2014. Weitere Kunden der Agentur sind Glam Cola, KIC InnoEnergy Germany, Maxim Gorki Theater, Medico International, Moving Image 24 und Streetfootballworld.

Ballhaus West wurde im Oktober 2013 gegründet und verfügt aktuell über acht feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur von den Geschäftsführern Imran Ayata (Beratung & Strategie), Alice Gittermann (Kampagnenmanagement & Beratung) und Jonas Lieder (Kreation).