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Ketchum Pleon gewinnt PR-Etat der Movember-Foundation

Ketchum Pleon in Düsseldorf sichert sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber den PR-Etat der britischen Movember-Foundation. Die Agentur wird künftig die Kommunikation rund um das Movember-Botschafter-Programm mit Spezialisten aus den Bereichen Healthcare und Brand Communications standortübergreifend weiterentwickeln. Darüber hinaus soll Ketchum Pleon die Bekanntheit der Marke in Deutschland stärken.

Im Fokus steht dabei die Idee, dem Thema Männergesundheit ein neues Gesicht zu geben. Dafür lassen sich Männer jedes Jahr im November Schnurrbärte wachsen und werben über das Movember-Internet-Portal für Spenden, die an Programme für die Gesundheit von Männern fließen.

Ziel ist es, die Aufmerksamkeit für das Thema zu steigern, um dadurch an Prostata- und Hodenkrebs leidenden Männern die nötige Betreuung zu ermöglichen. Eine wichtige Rolle wird dabei die digitale Vernetzung über Social Media spielen. Verantwortlich als Movember-Country Manager Deutschland zeichnet Ben Arslan.

2003 in Melbourne, Australien, gestartet, hat sich Movember inzwischen zu einer internationalen Bewegung in 21 Ländern entwickelt – mit über 400 Millionen Euro an Spendengeldern und mehr als 800 unterstützten Projekten. "Wir sind stolz darauf, als Agentur aktiver Teil der Movember-Bewegung zu sein und einen Beitrag zur Verbesserung der Männergesundheit in Deutschland leisten zu können", sagt Liza Lange-Hermstädt, Leitung Healthcare bei Ketchum Pleon Deutschland.