ANZEIGE

BBDO Düsseldorf kreiert TV-Spot für neue Aspirin-Tablette


Der Pharmakonzern Bayer mit Sitz in Leverkusen hat eine neue Generation der Aspirin Tablette auf den Markt gebracht und die Düsseldorfer Agentur BBDO mit der Kreation einer neuen Kampagne beauftragt. Im Mittelpunkt steht dabei ein neuer TV-Spot, der die "rasche Wirksamkeit" der neuen Aspirin-Tablette inszeniert. So stellen die Protagonisten im TV-Spot erleichtert fest, dass der Schmerz schon weg ist.

"Das Besondere der Kampagne ist, dass wir den Schmerz im Spot nicht zeigen. Wir rücken die rasche Schmerzlinderung in den Mittelpunkt und setzen das gute Gefühl in Szene, wenn der Schmerz schon verflogen ist", sagt Sebastian Hardieck, Kreativgeschäftsführer von BBDO Düsseldorf.

Der 28-Sekunden-Spot entstand in Zusammenarbeit mit dem Kinoregisseur Simon Verhoeven ('Männerherzen'). Die Produktion übernahm die Berliner Firma Czar Film. Der Spot startet heute (1. August 2014) im TV auf reichweitenstarken Sendern. Neben dem Spot hat BBDO Düsseldorf auch Out-of-Home-Maßnahmen entwickelt sowie eine Microsite.

Verantwortlich bei der Bayer Vital GmbH Deutschland sind Thomas Schnier, Dietrich Bender, Christine Dahlke-Franz und Britta Gusowski.

Auf Agenturseite kümmern sich Holger Bengel, Gabriele Schüle und Cecile Maasch um die Beratung sowie Sebastian Hardieck, Marie-Theres Schwingeler und Bernd Faust um die Kreation.