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Generationswechsel bei Schmittgall-Gruppe

Bernd Schmittgall, 66, hat in diesem Jahr sein Amt als Geschäftsführer seiner gleichnamigen Agentur niedergelegt. Der Zeitpunkt war golden, weil der Agenturgruppe mit 30 neuen Mitarbeitern gerade das größte Wachstum in ihrer gut 35-jährigen Geschichte geglückt war. "Die Geschäftsführung steht auf erfolgreichen und zukunftsorientierten Füßen, was es mir leicht gemacht hat, mich aus der Verantwortung zu lösen", so Schmittgall. Sohn Florian ist als mehrfacher Geschäftsführer in vier der fünf Agenturen der Stuttgarter Gruppe der neue Mann an der Spitze.

Woher nun rührt der Zuwachs von mehr als 30 %? Auf dem Gesundheitssektor sorgen dafür vor allem die Bestandskunden Berlin-Chemie AG und Reckitt Benckiser mit Zusatzgeschäft sowie zwei Neukunden, das Biotech-Pharma-Unternehmen Abbvie mit seinem Blockbuster Humira gegen Rheuma und Omega Pharma. Bei Omega Pharma gewinnt die Schmittgall-Gruppe die Kommunikation für die drei rezeptfreien Produktmarken Opticalm, XLS Medical und Wartner. Die neuen Kampagnen beinhalten auch klassische Werbung in Form von TV-Spots.

Bei Berlin-Chemie kümmert sich die Schmittgall Werbeagentur um ein nach eigener Aussage "extrem wichtiges Projekt". Es handelt sich um die Arbeit an einem "völlig neuartigen, online-basierten Konzept" zur Unterstützung des Arzt-Patienten-Gesprächs (mehr über das Portal hier).

Einblicke in das heutige Management der Schmittgall-Gruppe, Neugeschäft und das Zusammenwirken der insgesamt fünf Agenturen geben wir in unserer neuen Print-Ausgabe (hier kann ein Probe-Abo bestellt werden).