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Havas Worldwide launcht Alpenhain-Käsespezialität Toastertaler


Das Münchner Büro der Netzwerkagentur Havas Worldwide hat für das Molkerei-Unternehmen Alpenhain ein Marketingkonzept für die neue Käsespezialität Toastertaler entwickelt und umgesetzt. Wie der Name bereits verrät, wird das Produkt im Toaster zubereitet. Bereits bei der Produktentwicklung und Positionierung war die Agentur mit eingebunden und steuerte den Produktnamen bei.

Der zentrale Kommunikationsbaustein des Werbeauftritts ist ein Viral. In ihm wird ein internationales Forscherteam auf seiner Suche nach einem noch unentdeckten Ort in den Alpen bzw. das "Toastertal" begleitet. Der Film wurde zusammen mit der Filmproduktion Embassy of Dreams umgesetzt. Regie führte Lennard Ruff, der jüngst mit dem Studenten-Oscar ausgezeichnet wurde. Neben dem Viral umfasst der Werbeauftritt auch die Landingpage www.toastertaler.de sowie die seit August gestartete Kampagne durch Kooperationen im TV sowie Handelsaktivitäten und Aktionen am PoS.

Das Münchner Büro von Havas Worldwide mit 25 Mitarbeitern steht unter der Leitung von Geschäftsführer ist Kris Vilhelmsson. Zu den größten Kunden der Agentur zählen PayPal, Volvo, Novartis, Burda und Sixt. Havas München ist Teil des weltweiten Havas Kommunikationsnetzwerkes mit insgesamt 11.000 Mitarbeitern und 233 Büros in 75 Ländern.