ANZEIGE

Pixelpark macht die FH Köln fit für's Smartphone


Die Agentur Pixelpark Köln hat einen neuen Internetauftritt für die FH Köln entwickelt. Das Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule realisiert. Die neue Website www.fh-koeln.de ist barrierefrei nach BITV 2.0 (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung) und im Responsive Design angelegt und so sowohl für die Nutzung auf Smartphones und Tablets als auch für Desktop-PCs geeignet.

Für Hochschulpräsident Prof. Dr. Christoph Seeßelberg ist der Internetrelaunch zeitgemäß und notwendig: "Durch den neuen Internetauftritt haben wir einen wesentlichen Schritt in die digitale Moderne gemacht. Die mobile Erreichbarkeit ist heutzutage Pflicht; daher hatte die Umstellung auf ein Webdesign, das für Smartphones und Tablets optimiert ist, oberste Priorität. Gleichzeitig werden nicht nur unsere Zielgruppen adäquat angesprochen, sondern auch der Dialog über die Integration von Social Media gefördert."

Pixelpark kümmerte sich nicht nur um die Konzeption, sondern auch um die technische Umsetzung. Dabei sorge der modulare Aufbau dafür, dass die Fachhochschule Köln ihr Angebot sukzessive ausbauen kann. Die Seite soll Magazincharakter haben und mit Inhalten und Bildmaterial aus dem Alltag Authentizität vermitteln.

Roland Westermaier, Account Director bei Pixelpark in Köln, nennt den Internetauftritt eine "State-of-the-Art-Webseite", mit der sich die Fachhochschule Köln national und international besser positioniere. "Sie ist dadurch in der Hochschullandschaft derzeit ein echtes Highlight."

Die Fachhochschule Köln ist die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland. Rund 22.600 Studierende werden von circa 420 Professorinnen und Professoren unterrichtet. Das Angebot der elf Fakultäten und des ITT umfasst mehr als 80 Studiengänge aus den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschaftswissenschaften und den Angewandten Naturwissenschaften.

Die Pixelpark-Gruppe mit ihren Marken Elephant Seven und Pixelpark entwickelt seit 20 Jahren Kommunikations- und E-Business-Lösungen. 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich arbeiten für Kunden wie Adidas, Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, Daimler AG, Mercedes-Benz, Sparkasse und ZDF.