ANZEIGE

Aperto launcht Alnatura-Webpräsenz für den Schweizer Markt

Für die Expansion in den Schweizer Markt hat Alnatura die Berliner Agentur Aperto mit dem Konzept, der Gestaltung und der Umsetzung einer eigenen Webpräsenz beauftragt. Die Produkte des Bio-Anbieters sind seit 2012 in Migros-Filialen, in eigenständigen Supermärkten sowie im Online-Supermarkt von Migros LeShop.ch zu finden.

Auf www.alnatura.ch überträgt Aperto den Markenkern ins Web. Auf der Plattform ist das Sortiment mit Informationen aufgeführt. Eine Suchfunktion hilft, nach Inhaltsstoffen und Artikelbeschreibungen von über 300 Produkte im Web zu filtern. Aperto hat außerdem redaktionelle Themenspecials integriert: Rubriken wie Gesunde Ernährung, Fitness, Umweltschutz oder Baby- und Kindernahrung bieten Tipps für eine ökologische Lebensweise und liefern Rezeptideen.

Das Design der Website ist an den Alnatura-Look angelehnt. Aperto hat die Landingpage der Website responsive konzipiert. Die Website ist auf dem CMS Magnolia umgesetzt worden.