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Parasol Island startet Suchaktion für Jeep Renegade


Ab Herbst 2014 ist der neue Jeep Renegade auf dem deutschen Markt erhältlich. Im Rahmen der Einführungskampagne startet das Digitalstudio Parasol Island eine Suchaktion unter dem Motto 'Release the Renegade'. Wer den Wagen findet, darf ihn behalten.

Im Vorfeld der Aktion wird ein Jeep Renegade mit einem Hubschrauber an einen abgelegenen Ort gebracht. Um sich an der Suche zu beteiligten, muss eine Anmeldung auf www.releasetherenegade.de erfolgen. Dort und auf den Social Media-Kanälen von Jeep werden in den nächsten Wochen schrittweise Anhaltspunkte über den Verbleib des Fahrzeugs bekannt gegeben. Zum Schluss folgen die exakten Geo-Koordinaten. Angemeldete Teilnehmer erhalten die Hinweise 24 Stunden Veröffentlichung und sichern sich damit einen Wettbewerbsvorteil.

Maren Dragon, Head of Brand Marketing Communication bei der Fiat Group Automobiles Germany AG, über die Kampagne: "Uns hat das Konzept von Parasol Island von der ersten Sekunde an überzeugt. Denn im Zentrum dieser Kampagne steht ein richtiges Abenteuer. Und zwar eines, das nicht nur in den Medien stattfindet, sondern im echten Leben verankert ist. Diese Idee von Parasol Island passt perfekt zur Botschaft der Marke Jeep."

Neben der Konzeption ist Parasol Island auch für die Kreation der deutschlandweiten Kampagne, die Umsetzung der digitalen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Produktion des Kampagnenfilms verantwortlich. Die Hausagenturen von Jeep, Leo Burnett und Zum goldenen Hirschen, steuerten weitere Kommunikationsmaßnahmen für die Einführungskampagne bei.

Beim Kunden Jeep/Fiat Group Automobiles Germany AG, Frankfurt am Main, sind neben Dragon auch Manager ATL/Media Daniel Court und Communication Manager Jeep Maria Weiler für die Suchaktion zuständig. Bei Parasol Island lag die Umsetzung in Händen von Thomas Estenfeld (Account Director), Andy Wyeth (Creative Lead), Andrew Morgan (Art Direction), Sebastian Hunold (UX Conceptor), Jörn Beyer (Design), Christian Vieler (Social Media Redaktion), Vanessa Tomm (Producer Film), Cristian Straub (Director Film), Jakob Süss und Denis Guth (DP Film) sowie Jonathan Wulfes (Musik).

Das Digitalstudio Parasol Island mit Hauptsitz in Düsseldorf und einer weiteren Niederlassung in Berlin wurde 2002 gegründet und beschäftigt aktuell 58 feste Mitarbeiter. Zu den Referenzen von Parasol Island gehören unter anderem Lidl, Weleda, 'Stern', Nivea Men, L'Oréal, Lenor, Porsche und Audi.