ANZEIGE

ANZEIGE

Heye Grid realisiert Digital-Projekt für Mammut


Für den Outdoor-Ausrüster Mammut hat die neue Einheit Heye Grid das #Project 360 umgesetzt. Schwerpunkt der Maßnahme ist die Microsite project360.mammut.ch, auf der die Besteigung der Eiger Nordwand in 360°-Aufnahmen zu sehen ist. Für das Projekt wurde mit Fotograf Matthias Taugwalder von Concept360 zusammengearbeitet. Die Kampagne wird mit Maßnahmen am PoS flankiert.

"Unsere Intention war es, in der Höhe zu zeigen, was Google mit Street View in der Länge und Breite zeigt", sagt Mark Niedzballa, CEO der Heye Gruppe. "Wir wollen den Mythos Eiger auch für Nicht-Kletterer begreifbar machen", eräutert Christian Gisi, Head of Marketing Communications bei Mammut, "und das sind immerhin geschätzte 99,9 Prozent der Menschen." Das Projekt mit der Eiger Nordwand soll ein Auftakt sein, weitere digitale Besteigungen sollen folgen. Neben Gisi ist Michael Gyssler als Chief Marketing Officer für das Projekt zuständig.

Mammut ist einer der ersten Kunden von Heye Grid, der neuen Agentureinheit unter dem Dach der Heye Gruppe in München. Die Unit wurde mit rund 30 Mitarbeiter am 1. Juli 2014 bzw. nach dem Pitchgewinn des Deutschlandetats von BMW an den Start gebracht.