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Grey führt Dachmarkenkampagne für Deichmann fort


Im März dieses Jahres startete die neue Deichmann-Dachmarkenkampagne von Grey. Jetzt setzt die Agentur den Werbeauftritt mit 18 neuen TV-Spots für die Herbst-Winter-Kollektion des Schuhhändlers fort. Die Dachmarkenkampagne bildet Deichmanns Werbepool, aus dem sich europaweit 20 Länder bedienen.

Die Maßnahmen richten sich an unterschiedliche Zielgruppen und Altersklassen. Thema ist wie bereits im Frühjahr die emotionale Bindung, die Verbraucher zu ihren Schuhen haben, zusammengefasst in dem Claim 'Weil wir Schuhe lieben'. "Jeder einzelne Kunde soll sich seinen Bedürfnissen entsprechend in der Kampagne wiederfinden", sagt Andreas Conze, Marketingleiter bei Deichmann. Das soll mit den 18 Kurzspots erreicht werden, die zu längeren Formaten gekoppelt werden können. Deichmann will so seine Kernkompetenzen Marke, Trend, Auswahl und Preis vermitteln.

Zu sehen sind die Filme vom 12. August bis zum 26. Oktober 2014 auf privaten Sendern. Neben korrespondierenden Anzeigen in Printmedien finden auch Social Media-Aktionen auf Instagram und Facebook statt. Auf http://instagram.com/deichmann_schuhe werden Einblicke in die Werbefilmproduktion sowie Fotos und Videos zu Models und Styling bereitgestellt.

Regie führte erneut Jordan Scott von RSA in London. Für die Produktion waren Czar in Berlin und Good Gate als Service-Produktion für den Dreh in Barcelona verantwortlich. Die Anzeigenmotive wurden von dem Fashion-Fotografen Joel Rhodin geshootet. Bei Deichmann ist neben Marketingleiter Conze auch International Marketing Coordinator Nicola Nehm zuständig. Agenturseitig liegen die Beratung bei Director Client Services Mona Elobeid sowie die Kreation bei Creative Director Gisela Kraft.

Die Deichmann SE mit Sitz in Essen betreibt 3.500 Filialen in 23 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 35.000 Mitarbeiter. Grey betreut Deichmann seit 1995.