ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt/sports setzt Trikotkampagne für Karstadt sports um


Seit Jahren steigen die Trikotverkäufe in der Bundesliga. Allein in der vergangenen Saison wurden 2,32 Millionen Jerseys der 18 Erstligisten verkauft. Zum Supercup-Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München startet nun Karstadt sports eine Bundesliga-Trikotkampagne. Die Kreation der Werbeaktion mit dem Motto 'Die neuen Trikots stehen echt jedem' stammt von Jung von Matt/sports.

Die Motive von Illustrator Samson Julian Goetze zeigen Rivalen im jeweiligen Dress des Gegners. Den Anfang machen die tierischen Fans vom Doublesieger aus München und dem Vize-Meister und -Pokalsieger aus Dortmund. Weitere Motive erscheinen zum Start der Saison. Eingesetzt werden sie am PoS und online.

Jung von Matt/sports gewann den Etat von Karstadt sports zusammen mit der Schwester Jung von Matt/365 Ende vergangenen Jahres in einem Pitch. Seitdem betreuen sie die Marke über alle Medien und Touchpoints hinweg. Dazu gehören klassische Kampagnen, POS-Maßnahmen, Kataloge und die Einbindung von digitalen Kanälen.