ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi GAD macht McCain zum "leckersten sozialen Netzwerk"


Der Hersteller von Kartoffelprodukten McCain positionierte sich Anfang des Jahres neu. Die Marke soll künftig für "Gemeinsamkeit, Freude und Spaß am Leben" stehen. Diese Kernbotschaft vermittelt das Unternehmen seit August mit einer Werbekampagne aus der Feder der französischen Agentur Saatchi GAD. McCain wird darin zum "leckersten sozialen Netzwerk".

"Die neue Kampagne greift vor allem die kleinen Momente im Leben auf, die Freude bereiten. Wie zum Beispiel eine Schüssel mit knusprig-heißen Backofenpommes – darüber freut sich jeder", so Annemarie Huber, Marketing Manager Retail bei McCain. "McCain hat ganz klare Markenwerte und bereitet den Konsumenten mit leckeren und einfach zuzubereitenden Kartoffelprodukten schöne Momente mit den liebsten Menschen." Zudem bewirbt McCain Produkte wie Backofenpommes (Frites Deluxe), Smiles, Country Potatoes und Kroketten. Die Kommunikation erfolgt über TV-Spots und Billboards am PoS.

Neben der Agentur Saatchi GAD, die für die klassische Kommunikation verantwortlich ist, sind auch Mediacom aus Düsseldorf (europäische Mediaplanung) und achtung! aus Hamburg (deutschlandweite PR- und Social-Media-Kommunikation) an der Umsetzung beteiligt.

McCain Foods Limited, Florenceville, New Brunswick (Kanada), beschäftigt 18.000 Mitarbeiter und unterhält 46 Produktionsstätten auf sechs Kontinenten. Deutscher Ableger ist die McCain Deutschland GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main. Das 1957 gegründete Unternehmen befindet sich bis heute in Familienbesitz. Der jährliche Umsatz beträgt nach eigener Aussage mehr als 5,4 Mrd. Euro.