ANZEIGE

ANZEIGE

Damm & Bierbaum gewinnt traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft

Die Frankfurter Agentur Damm & Bierbaum gewinnt in einem Pitch einen Neukunden aus der Rhein-Main Region. Ab Ende August wird die traffiQ Lokale Nahverkehrsgesellschaft eine integrierte Kampagne der Agentur an den Start bringen. Die Kampagne für den Frankfurter Kunden soll die Stärken des lokalen Nahverkehrs, wie z.B. Zuverlässigkeit und Taktfrequenz aufgreifen und damit zur Awareness- und Imagebildung der traffiQ beitragen. Ein weiteres Ziel ist die Steigerung der Fahrgastzahlen und Nutzungsfrequenzen. Derzeit nutzen jährlich rund 200 Mio. Fahrgäste das Nahverkehrsangebot der Stadt Frankfurt am Main bzw. die U- und Straßenbahnen sowie Busse.

Zu sehen ist die Kampagne im (erweiterten) Stadtgebiet vor allem auf Out-of-Home-Medien, darunter Big Banner, Großflächen, Megalights und Infoscreens. Flankiert werden die Maßnahmen durch eine Mobile Kampagne. Bei Damm & Bierbaum kümmert sich das Team um Dirk Damm, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, um den Neukunden. Gemeinsam mit der Agenturtochter für digitale Kommunikation, D&B Interactive, sind 61 Mitarbeiter für Kunden wie Frankfurter Neue Presse, Buderus, Hassia Mineralquellen, Heraeus und die Fraport AG tätig.