ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO schickt Beckenbauer und Klopp erneut für Sky auf Sendung


BBDO Düsseldorf launcht zu Beginn der Bundesligasaison 2014/15 eine neue Marketingkampagne für Sky. Im Fokus steht das Sky Go-Angebot. Damit können Sky-Kunden über Mobilgeräte und PCs die Liga der Weltmeister online verfolgen. Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Nach einer Erweiterung des Programms bietet Sky Go nun auch aktuelle Sportnachrichten, Clips, Statistiken, einen Ticker, Live-Tweets, eine vereinfachte Benutzeroberfläche und eine Vorschau auf kommende Spiele. Die Kampagne mit dem Titel 'Live ist, wo du bist – nur mit Sky und Sky Go' greift die im April gelaufene Werbung mit Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp auf. Der aktuelle Spot ist seit dem 13. August 2014 im Free-TV und auf Sky-Sendern zu sehen. Ergänzend dazu werden Direct-TV-, PoS- und (Digital-)OoH-Maßnahmen sowie Radiospots und Printanzeigen geschaltet. Onlineaktionen ergänzen die Maßnahmen.

Die Anzeigen- und Out-of-Home-Motive wie auch der Direct-TV-Spot zeigen fünf Spieler aus verschiedenen Vereinen der Bundesliga in Kombination mit dem Kampagnenclaim. Dabei stehen die abgebildeten Spieler stellvertretend für die 18 in der Liga vertretenen Vereine. Ausgehend von einem Grundmotiv werden die Personenabbildungen regional variabel eingesetzt. Für Sky Deutschland ist es das erste Mal, dass Werbemittel lokal differenziert verwendet werden.

Esther Henze, Vice President Brand Communication & Social Media bei Sky dazu: "Mit der Darstellung von bekannten Spielern aus der jeweiligen Region steigt automatisch die Relevanz unserer Marketingmaßnahmen bei den Fans. Wir können so nicht nur die Vorfreude auf die neue Bundesligasaison besser mit den Menschen teilen, sondern erreichen unsere Zielgruppe emotionaler und damit wirksamer."

Neben BBDO Düsseldorf als Betreuer sind Doppelgänger Film und BDA Creative München für die filmische Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Die Konzeption und Gestaltung der Anzeigenmotive erfolgte komplett inhouse bei Sky. Mit der Mediastrategie und dem Mediaeinkauf ist Mindshare aus Frankfurt beauftragt.

Foto: Screenshot Commercial, Quelle: Sky.de