ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt macht Roberto Blanco für Sixt zum Rapper


Bekanntlich steht es um Roberto Blanco finanziell nicht besonders gut. Jetzt 'spricht' der Schlagersänger ganz offen über seine Probleme – als Rapper in einem Spot für Sixt. Ausgedacht hat sich den Werbegag der langjähre Betreuer der Autovermietung mit Sitz in Pullach, Jung von Matt/Alster.

Blanco demonstriert in dem Video anschaulich, wie man auch ohne viel Geld mit den schicken Cabrios von Sixt auf dicke Hose machen kann. Herhalten muss dafür sein alter Hit 'Ein bisschen Spaß muss sein', der in der neuen Rap-Version zu 'Ein bisschen Spar'n muss sein' wird.

Die Kampagne wird über die Social Media-Kanäle von Sixt verbreitet: der Film ist auf einer Microsite eingebettet (sixt.de/blanco) und wird durch Maßnahmen sowie Teaser auf Facebook und Twitter (#robertoistblanco) promotet. Parallel schaltet Sixt Anzeigen in Tageszeitungen.

Das Video wurde von Katapult Move / Katapult Filmproduktion GmbH Berlin produziert, Regie führte Jörn Heitmann. Die Musikproduktion hat BLUWI Berlin übernommen.