ANZEIGE

ANZEIGE

Visid gestaltet Kneipp-Produktrange naturkind


Die Hamburger Agentur Visid hat im Auftrag der Kneipp GmbH einen Design-Relaunch der Produktserie naturkind durchgeführt. Die zehn Artikel für Kinder sind in der neuen Optik seit Juni im Handel erhältlich.

"Natürlichkeit und fröhliches, buntes Design schließen sich nicht aus", betont Claudia Sanmann, Kreativ-Chefin von Visid. Die fantasievollen Produktnamen von Kneipp naturkind wie 'Drachenkraft' und 'Traumreise' sollen durch die Gestaltung der Verpackungen belebt werden. Die Range umfasst Duschen, Badezusätze und ein 'Aua-Gel'.

"Ziel des Relaunchs war es, den Spaß für die Kinder noch mehr in den Fokus der Produkte zu rücken und trotzdem auch die Eltern anzusprechen. Mit viel Liebe zum Detail sind sehr aufmerksamkeitsstarke, kindgerechte Verpackungsmotive entstanden", sagt Sabrina Hepp aus dem Produktmanagement der Kneipp GmbH.

Visid, Hamburg, betreut als Design- und Markenagentur seit Anfang des Jahres verschiedene Verpackungsdesignprojekte für die Kneipp GmbH mit Sitz in Würzburg. Das 20-köpfige Team unter Leitung der geschäftsführenden Gesellschafter Claudia Sanmann, Torge Steffens und Burk J. Ulrich arbeitet neben Kneipp für Kunden wie Henkel, Unilever, General Mills, Edding, Deutsches Milchkontor und Ravensburger.