ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Düsseldorf bringt Henkell Trocken zurück ins TV


Vor gut 20 Jahren hat Götz George in einem TV-Spot für Henkell Trocken konstatiert: "Lieber trocken trinken als trocken feiern". Unter dem Claim 'So prickelnd kann trocken sein' bringt BBDO Düsseldorf als weltweite Leadagentur die Sektmarke nun zurück ins TV.

Der Werbefilm ist Teil eines neuen Kommunikationskonzepts, das BBDO für die Henkell & Co.-Gruppe entwickelt hat. Der Fernsehauftritt verfolgt das Ziel, das Getränk als "prickelnden und sinnlichen Auslöser für einen charmanten Flirt" zu präsentieren. "Wir freuen uns, dass wir nun mit der Kampagne für eine der führenden deutschen Sektkellereien starten. Henkell steht für kultivierte, zeitgemäße Lebensfreude – das zeigen wir mit unserem Spot", sagt Holger Bengel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Düsseldorf.

Gedreht wurde in der Empfangshalle der Henkell & Co. Sektkellerei in Wiesbaden unter der Regie des Filmemachers und Autors Sebastien Grosset. Die Produktion lief über Bubbles, Hamburg und Berlin. Zu sehen ist der Film seit dem 14. August auf der Website und dem Youtube-Kanal von Henkell. Am 18. August 2014 startet er im TV auf reichweitenstarken Sendern wie ZDF, RTL, Sat.1, Vox, kabel eins und Sat.1 Gold. Print- und Onlinemaßnahmen ergänzen den Werbeauftritt.

Verantwortlich für die Kampagne sind bei der Henkell & Co. Sektkellerei KG mit Sitz in Wiesbaden Frank van Fürden, Torben Jansen und Carmen Querbach. Bei BBDO Düsseldorf werden die Maßnahmen von Kristoffer Heilemann, Marie-Theres Schwingeler, Kirsten Dey-Kanani (Kreation), Holger Bengel, Pascal Vrinssen, Liselotte Schwenkert (Beratung) sowie Anuschka Walle und Sabine Bönigk (TV-Department) betreut. Zuständig bei Bubbles sind Barbara Kranz und Frank Hasselbach.