ANZEIGE

Agentur BrawandRieken baut ihr Geschäft bei Arla aus

Die Hamburger Agentur BrawandRieken baut ihr Geschäft bei Arla aus. Nach dem Gewinn des Hansano-Etats Anfang 2014 übernehmen die Hanseaten mit der Marke 'Arla Bio' nun einen weiteren Etat aus dem Hause Arla. Die Agentur unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Peter Brawand (Beratng) und Torsten Rieken (Kreation) hat mit ihrer Arbeit bereits begonnen.

Roland Brandstätt, Senior Category Director bei Arla, zu Zusammenarbeit: "Wir haben ambitionierte Ziele mit Arla Bio und brauchen dafür einen Agenturpartner, der uns mit Food-Expertise und FMCG-Know-how beraten kann." Die zum dänischen Arla-Konzern gehörende Marke Arla Bio wurde im Oktober 2013 gelauncht. Die Molkerei-Produkte stammen von Arla Bio-Höfen. Das Sortiment umfasst bislang neun Produkte und soll weitwer ausgebaut werden. 

Die Zusammenarbeit startet mit einem TV-Spot, der Mitte Oktober au Fernsehsendern und im Internet zu sehen sein wird. Auf Kundenseite betreuen Roland Brandstätt (Senior Category Director) und Natalie Kretschmann (Brandmanagerin) die Marke. Bei BrawandRieken sind neben den beiden Geschäftsführern Brawand und Rieken auch Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Nicole Hansemann (Senior Copywriter), Julian Karliczek (Art Director) und Gina Kloss (Junior Account Executive) für Arla Bio verantwortlich. Weitere Kunden des 45-köpfigen Agenturteams sind unter anderem Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Poco, Hochland und die Koelnmesse.