ANZEIGE

Schipper Company gewinnt Möbelhändler Roller


Die Hamburger Agentur Schipper Company setzt sich in einem Pitch durch und übernimmt die Entwicklung einer neuen Dachkampagne für den Möbelhändler Roller. Dafür setzt das Team um Inhaber Michael Schipper (Foto) eine Kampagne in TV und Hörfunk um. Der Werbeauftritt wird ab Ende August bundesweit zu sehen sein.

Die geplante Kampagne soll neue Wege gehen und sich bewusst von den gängigen Testimonial-Kampagnen der Wettbewerber abgrenzen. Stattdessen will der Roller-Auftritt augenzwinkernd typische Situationen an Service-Stationen aufgreifen, wie man sie von Schnell-Restaurants oder Tankstellen kennt. Mit bewusst überzeichneten Charakteren und Situationswitz werden dabei Themen wie Sortimentsvielfalt, Aktionsangebote, Services und Online-Bestellungen in Szene gesetzt. "An Schipper Company hat uns die starke Verbindung von strategischem Know-how und kreativer Ableitung überzeugt", kommentiert Tessa Tessner, Geschäftsführerin Marketing bei Roller, die Etatvergabe an die Hamburger.

Die Anfang 2013 von dem ehemaligen BBDO-COO Michael Schipper gegründete Agentur unterhält Büros in Hamburg und Frankfurt am Main. Das inzwischen rund 60-köpfige Team startete seinerzeit mit Kunden wie dem Drogeriefilialisten dm.