ANZEIGE

UDG baut Inbound Marketing mit Alexander Körner auf


Die United Digital Group mit Stammsitz in Hamburg weitet ihr Portfolio auf Inbound Marketing aus und holt dafür Alexander Körner, 43, als Managing Director.

Er soll ein Team zusammenstellen und die Sparte ausbauen. Körner war bisher CEO und Gründer der 2002 entstandenen lemon5 Group, einem Frankfurter Dienstleister für Inbound Marketing mit zwei Tochterunternehmen. Dort beschäftigte er sich zunächst mit strategischer Marketingberatung und widmete sich ab 2006 branchenübergreifend Inbound Marketing und Social Media für mittelständische und internationale Unternehmen. Mit seinem Wechsel zu UDG löst sich lemon5 auf, wie ein Sprecher der UDG auf Anfrage von 'new business' bestätigte.

UDG ist mit einem Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro im Jahr 2013 eine der größten Agenturen für Digitales Marketing in Deutschland. In Deutschland ist die Agentur an elf Standorten vertreten und hält darüber hinaus eine Niederlassung in London. Derzeit sind über 650 Mitarbeiter bei UDG beschäftigt.