ANZEIGE

Butter startet Kampagne für Stadtwerke Düsseldorf-App


Seit Anfang Juli 2014 ist die kostenlose App 'Das Stadtwerkzeug' der Stadtwerke Düsseldorf verfügbar. Jetzt startet die Kreativagentur Butter eine Kampagne unter dem Motto 'Ganz Düsseldorf in einer App', um für die Smart Living-Anwendung zu werben. Das Programm vereint unterschiedliche Funktionen und soll das Leben der Düsseldorfer in ihrer Stadt erleichtern. 'Das Stadtwerkzeug' beinhaltet unter anderem City-Infos, einen Veranstaltungskalender, Fortuna-News, einen Parkplatzfinder und Energiespartipps. Darüber hinaus bietet sie Hilfe bei Störungen und Hinweise beispielsweise auf freie Stromtankstellen und den Apothekennotdienst. Die Realisierung der App erfolgt über die energy app provider GmbH (EAP), eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke Düsseldorf und der Conenergy agentur gmbh, Essen.

Die Werbemaßnahmen von Butter beinhalten City Lights, Anzeigen und City Cards sowie Filme für Online, Kino, Stadion- und Lokal-TV. Zuständig sind bei der Agentur beratungsseitig Oliver Lehnen, Geschäftsführer Beratung, und Dominika Schwietz, Senior-Beraterin, sowie für die Kreation die Kreativdirektoren Patrick Hampel und Christian Ole Puls. Bei den Stadtwerken Düsseldorf betreuen Knut Dahlmanns, Leiter Marketing, und Sonja Pallasch, Marketing, die Kampagne.

Butter ist seit 2007 für die Stadtwerke Düsseldorf tätig und entwickelte unter anderem die 'I love Düsseldorf'-Kampagne für den regionalen Energieversorger. Die Agentur beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf betreibt Butter seit 2006 ein weiteres Büro in Berlin. Zu den Kunden gehören außer den SW Düsseldorf unter anderem PKV, Aktion Mensch, otelo, Berliner Sparkasse und der Zentralverband der Augenoptiker.