ANZEIGE

Dr. Schär geht mit Grey Healthy People erstmals ins TV


Die Düsseldorfer Agentur Healthy People, eine Division der WPP-Networkagentur Grey, launcht für den italienischen Anbieter glutenfreier Lebensmittel Dr. Schär eine Markenkampagne, zu der erstmals auch ein TV-Commercial gehört. Seit Ende August 2014 macht Dr. Schär mit dem Spot auf Probleme und Einschränkungen, die die Betroffenen einer Gluten-Unverträglichkeit meistern müssen, aufmerksam.

Wolfgang Gurschler, Marketingleiter Schär, sagt: "Immer mehr Menschen kennen das Getreideeiweiß Gluten als Auslöser von ernsthaften Beschwerden. Der Spot dramatisiert nicht, macht aber den Verzicht im Falle einer Gluten-Intoleranz klar verständlich."

Die von Healthy People entwickelten Spots laufen bei RTL, Sat1, RTL2, VOX, Kabel 1, sixx und Sky Film. Online-Werbeformen sowie POS-Material ergänzen die 10- und 20-Sekünder.

Grey Germany, zu der die Unit Healthy People gehört, beschäftigt über 350 Mitarbeitern und wird geführt von CEO Dickjan Poppema. Zum nationalen Kundenstamm gehören unter anderem Deichmann, GlaxoSmithKline, Pfizer, QVC sowie Procter & Gamble.