ANZEIGE

Red Dot Award: Scholz & Friends wird 15 Mal ausgezeichnet


Mit 15 Auszeichnungen gehört Scholz & Friends zu den erfolgreichsten Teilnehmern beim diesjährigen Red Dot Award. Zehnmal vergibt die Jury des Kreativwettbewerbs das Prädikat Red Dot an Projekte der Agentur. Fünf Arbeiten werden mit dem Red Dot: Best of the Best für herausragende Designleistungen geehrt.

Die Best of the Best Awards erhält Scholz & Friends jeweils zweimal für die Kampagne 'Die Welt braucht bessere Technik' für den Elektronikkonzern Saturn sowie die Anzeigen-Serie 'World of Waves' für Greenpeace (Foto). Auch die Kampagne 'Macht Kunst' für die Deutsche Bank wird mit dem Preis prämiert. Weitere zehn Arbeiten, darunter für Schultheiss, die Berliner Philharmonie und Die Partei, gewinnen einen einfachen Red Dot.

"Der Red Dot Award gilt in der Wirtschaft und damit aus Sicht unserer Kunden als einer der anerkanntesten Kreativpreise. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über diese Auszeichnungen", kommentiert Matthias Spaetgens, Kreativgeschäftsführer von Scholz & Friends.

Für alle Best of the Best-Nominierungen, in diesem Jahr sind es insgesamt 101, besteht noch die Chance auf einen Grand Prix. Diese höchste Auszeichnung des Designwettbewerbs vergibt die Jury neben dem Red Dot: Junior Prize am 24. Oktober 2014 bei der Red Dot Gala im Konzerthaus Berlin. Außerdem stehen noch die Ehrentitel Agency of the Year und Client of the Year aus.

Mehr Infos über den Wettbewerb unter http://de.red-dot.org/