ANZEIGE

Deutsche Bahn startet YouTube-Aktion #DuBistHertha


Die Deutsche Bahn, seit 2006 Hauptsponsor und Offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister des Fußball-Erstligisten Hertha BSC, hat die YouTube-Aktion #DuBistHertha an den Start gebracht. Die Begeisterung für den Fußball zu zeigen und zu teilen ist die Idee hinter der Maßnahme. Für das Gewinnspiel sind die Fans aufgefordert, ab sofort bis zum Ende der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2014/15 zu bestimmten Aufgaben jeweils kurze, selbstproduzierte Videos auf dem YouTube-Channel des DB-Konzerns www.youtube.com/deutschebahnkonzern hochzuladen und anschließend ihre Freunde zu animieren, für das Video abzustimmen.

"Nachdem die Deutsche Bahn bereits zu erfolgreichen Aktionen über Facebook und Instagram aufgerufen hat, sind nun Ideen und Elan der User in Sachen Bewegtbild gefragt", so Antje Neubauer, Leiterin PR und Interne Kommunikation DB-Konzern. "Damit setzen wir unsere Social-Media-Strategie konsequent fort und erweitern unser interaktives Angebot für die Nutzer." Im Zuge der Aktion gibt es drei verschiedene Aufgaben und damit dreimal die Chance auf den Hauptpreis. In jeder Runde gewinnt das Video mit den meisten Stimmen ein Hertha BSC-VIP-Paket mit zwei Tickets für die DB-Lounge beim Rückrunden-Heimspiel der Hertha gegen Schalke 04 inklusive einem Meet'n'Greet mit einem Hertha-Spieler und einer Führung im Berliner Olympiastadion.