ANZEIGE

Jung von Matt bricht mit Zalando das Mode-Diktat


Zalando startet mit zwei neuen TV-Spots in die Herbst/Winter-Saison. Neben Fashion präsentieren die Filme auch das Zalando-Paket in neuer Optik. Der Werbeauftritt steht am Anfang weiterer Änderungen beim Online-Versand, die bald auf der Homepage zu sehen sein sollen. Die Konzeption und Umsetzung kommen erneut von der Stammagentur Jung von Matt/Elbe, Hamburg.

Mit den TV-Spots will Zalando "den Ausbruch aus Mode-Regularien inszenieren". Arne Schepker, Vice President Brand Marketing, Zalando SE, Berlin, erklärt: "Zalando wandelt sich vom reinen Händler zum Fashionberater. Mit mehr Persönlichkeit und Spaß an verschiedenen Styles, fordern wir unsere Kundinnen auf, sie selbst zu sein, die vermeintlichen Regeln der Modewelt zu brechen und sich modisch auszuprobieren."

Der 45-Sekünder startete dieser Tage in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Schweden, Norwegen und Dänemark. In der kommenden Woche folgt Finnland. Im September 2014 wird der Film gegen einen 25-sekündigen Folgespot ausgetauscht. Regie führte der Schwede Anders Hallberg.