ANZEIGE

KB&B unterhält kleine Lufthansa-Passagiere


Die auf Kinder- und Familienmarketing spezialisierte Agentur KB&B – The Kids Group hat für die Lufthansa eine App speziell für die jungen Fluggäste entwickelt. Bei der Spieleanwendung, die kostenlos für iOS und Android verfügbar ist, dreht sich alles um Fliegen.

Das Angebot richtet sich an Kinder von drei bis etwa 8 Jahren. Die App 'Abflug!' beantwortet Fragen zum Flughafenalltag und unterhält die kleinen Passagiere mit sechs Wimmelbildern. Hinzu kommen Gamification-Belohnungsansätze. "Etwa 80 Prozent der 10- bis 13-Jährigen besitzen heute ein eigenes Smartphone oder Tablet", berichtet Rolf Kosakowski, Geschäftsführer KB&B – The Kids Group. "Deshalb ist dieses Medium für den Marketing-Mix unserer Kunden ein echter Erfolgs-Meilenstein!"

"Wir möchten mit der Lufthansa Kinder-App den Flughafen in die Kinderzimmer holen und Kindern, die vom Fliegen träumen, die Welt des Fliegens näherbringen", ergänzt Jennifer Rubel, Projektleiterin für die neue Lufthansa Kinder-App bei Lufthansa.

KB&B wird laut eigener Aussage das Geschäftsfeld der App-Entwicklung weiter ausbauen und so ein weiteres digitales Element im Full-Service-Portfolio anbieten. Neben Lufthansa arbeitet die Agentur Für Kunden wie Sony Music Entertainment, Super RTL, Migros-Genossenschafts-Bund (Schweiz), Schmidt Spiele, Egmont Ehapa Verlag und Zeit Verlag. KB&B – The Kids Group wird von den Inhabern Julia Kosakowski und Rolf Kosakowski geführt und ist mit 25 Mitarbeitern von Hamburg aus tätig.