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BBDO entwickelt neuen Markenauftritt für die Postbank


Die Postbank präsentiert sich mit einen neuen Markenauftritt. Die Kampagne von Stammbetreuer BBDO Düsseldorf mit dem Titel 'Willkommen bei der digital-und-persönlich Bank' löst den vorherigen Werbeauftritt mit dem Motto 'Unterm Strich zähl ich' ab und soll ein "neues Kapitel in der Kommunikation" aufschlagen.

"Diese neue Ausrichtung wird durch die konsequente Weiterentwicklung unserer Produkte und Services erlebbar. Sie macht die Postbank im Wettbewerbsumfeld für Kunden besonders attraktiv, denn diese sind bestens vernetzt und nutzen sowohl die digitalen Kanäle als auch die persönliche Beratung vor Ort", sagt Margret Dreyer, Abteilungsdirektorin Marken und Marketingkommunikation, Postbank.

Den Auftakt der Kampagne bildet ein 38-sekündiger Imagefilm, der seit dieser Woche auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen ist. Die Produktion lief über Markenfilm Berlin. Regie führte Michael Wong. Web- und Produktfilme, die jeweils eine Alltagsbeobachtung aus dem Leben einzelner Kunden zeigen und diese mit dem Angebot der Postbank verbinden, werden zudem nach und nach in Online-Medien geschaltet.

Betreut wird die Kampagne bei der Postbank, Bonn, neben Dreyer auch von Andreas Eckert und Axel Küster, Marken und Marketingkommunikation. Bei BBDO Düsseldorf sind zuständig: Sebastian Hardieck, Carsten Bolk, Marco Obermann, Tatjana Genin, Marko Werth, Caner Ergel und Alfredo Hirschfeld (Kreation), Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Nadine Manke und Julia Lückerath (Beratung), Nicola Brown (Executive Planning Director), Andreas Bintz und Julia Diehl (TV-Department) sowie Eva á Wengen (Art Buying).