ANZEIGE

Schott AG ist neuer Partner des Fußball-Erstligisten 1. FSV Mainz 05


Der in Mainz ansässige Technologiekonzern Schott AG, engagiert wird neuer Partner des 1. FSV Mainz 05. In der Saison 2014/15 präsentiert sich der Produzent von Spezialgläsern rstmals bei den Heimspielen der Nullfünfer mit Werbung auf den neuen LED-Banden in der 'Coface Arena'. Damit nutzt die Schott AG erstmals die Medienpräsenz der Fußball-Bundesliga zur Markenstärkung.
"Für uns ist das Engagement von Schott ein besonders wichtiger Schritt in unserem Bestreben, die wichtigsten Unternehmen der Stadt und der Region für uns zu gewinnen", so Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05. Dag Heydecker, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, ergänzt: "Die Kooperation bietet beiden Seiten über die nun getroffene Vereinbarung hinaus das Potenzial für weitere Ideen und Anknüpfungspunkte."

Die Schott AG setzt bei der Kooperation auf seine Medienpräsenz im TV-A-Bereich und wird insgesamt fast sieben Stunden im deutschen Fernsehen sichtbar sein. Das Engagement sichert dem international tätigen Unternehmen nicht nur TV-Präsenz in Deutschland, sondern auch in den Fernsehsendern in Japan und Korea. Laut Mediadaten ist Mainz 05 unter den Top 3 Vereinen in diesen Ländern, begründet durch die Nationalspieler Shinji Okazaki (79 Länderspiele für Japan), Ja-Cheol Koo (41 Länderspiele für Südkorea) und Joo-Ho Park (14 Länderspiele für Südkorea). Die Bandenwerbung wird erstmals beim Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag, dem 31. August, zu sehen sein. Im Werbepaket enthalten sind zudem Aktionen für die Mitarbeiter der Schott AG.