ANZEIGE

ANZEIGE

KW43 Branddesign entwickelt neue Pflegeheimmarke Charleston


Die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign hat im Auftrag der Charleston Holding GmbH in Füssen die neue Marke Charleston gelauncht. Die Grey-Tochter gestaltete für den Pflegeheimanbieter die Markenstrategie, Bildmarke und Corporate Design. Ziel der Charleston Holding ist es, deutsche Pflegeheime unter einer neuen Dachmarke zu vereinen.

Im Fokus des neuen Markenkonzeptes von Charleston steht Lebensfreude im Alter sowie bei körperlichen und geistigen Einschränkungen. Dafür will das Unternehmen mit dem Namen Charleston das Lebensgefühl der 20er Jahre in Erinnerung rufen. Heimbewohner sollen im Rahmen eines neuen Pflegeansatzes sozial, physisch und mental aktiviert werden.

"Dieses einzigartige Pflegekonzept wird durch ein branchenuntypisches, modernes Zeichen visualisiert", erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation von KW43. "Ein stilisiertes 'C', das ein lächelndes Gesicht symbolisiert, kommuniziert einfach, klar und sympathisch den Kerngedanken von Charleston sowie den entscheidenden Vorteil der Einrichtungen für die aktuelle und die zukünftige Zielgruppe."

Im März 2014 übernahm der Pflegeheimanbieter zwei Einrichtungen der Regenta Gruppe in Bad Schussenried und Ulm. Die Implementierung des neuen Markenauftritts ist für Ende 2014 angesetzt und umfasst neben der entwickelten Bildmarke und Geschäftsausstattung auch die Website, Broschüren und weitere Medien.