ANZEIGE

ANZEIGE

reality bytes mit Rekord-Halbjahr und zehn Neukunden

Eine deutlich höhere Nachfrage nach Internet-Dienstleistungen hat die Internet-Full-Service-Agentur reality bytes im ersten Halbjahr 2014 festgestellt. "In den ersten sechs Monaten haben wir mehr als zehn neue Kunden gewonnen“, sagt Andreas Stobbe, Mitgründer und Geschäftsführer der 1996 gestarteten Kölner Agentur, und fügt hinzu: "Wir verzeichnen ein Rekord-Halbjahr in unserer 18-jährigen Agenturgeschichte.“ Laut Stobbe benötigen Unternehmen derzeit vorrangig Dienstleistungen in den Bereichen Responsive Design und Programmierung, so dass Webseiten auf Computer-Desktops, Tablets und Smartphones eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit aufweisen. Gefragt sind auch E-Commerce-Beratung sowie Sale- und Lead-Generierung zur Erzeugung der zukünftigen Kunden- und Nutzernachfrage und die Konversionsoptimierung.

Zu den Neuzugängen gehört u.a. die Handelsblatt Fachmedien GmbH. Sie setzt mit einem Auftrag zur Konsolidierung ihrer Produktportale auf reality bytes, die Branchenexpertise dank ihrer Bestandskunden Georg Thieme Verlag und Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (VNR) vorweisen kann. In der Finanzbranche hinzugekommen ist die OnVista Bank. Im Fokus der Direktbank mit Direct Brokerage-Angebot steht die Optimierung der Usability und User-Experience für das Webtrading ihrer Kunden. Zudem sollen durch eine Corporate- und Angebots-Website mehr Neukunden gewonnen werden. Dabei kann die OnVista Bank auf die Branchenexpertise der reality bytes Mannschaft zählen, die in der Vergangenheit bereits erklärungsbedürftige Internetprojekte für die Santander Consumer Bank, wallstreet:online sowie 1822direkt betreut hat

Auf diese Branchenkenntnis setzt auch Verivox. Das Verbraucherportal für Verträge rund um das Zuhause erweitert seit 2012 sein Angebot und sorgt für Kunden auch bei Finanzen und Versicherungen für Transparenz im Tarifdschungel. reality bytes unterstützt das Heidelberger Unternehmen dabei, die Finanzkompetenz im Bereich der Konsumentenkredite weiter zu stärken.

Ebenfalls frisch hinzugekommen im Kundenportfolio ist EIZO, der japanische Hersteller von Premiummonitoren für Grafiker, Photographen, Mediziner, Flughafenpersonal, Trader und weitere Business-Anwender. Das Unternehmen wünscht sich einen Relaunch der Websites in sieben Ländern für die B2B Sales-Unterstützung sowie verstärkte Leadgenerierung für den Vertrieb und setzt dabei auf reality bytes.

Auch ein Kölner Unternehmen setzt auf die Energie von reality bytes: Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft beauftragte ein Projekt zur Neugestaltung des Informations-Services für die Nutzer der von rhenag entwickelte LIMA-Software, die in der Energiebranche bei vielen kommunalen Versorgern und Stadtwerken im Einsatz ist.

GF Stobbe leitet zusammen mit Geschäftsführer Andreas Kuno Kuntze die 60-köpfige Agentur.