ANZEIGE

ANZEIGE

ADAC ist neues Mitglied der Vereinigung Sponsoring-Anbieter VSA

Der ADAC e.V. ist ab sofort Mitglied der Vereinigung Sponsoring-Anbieter (VSA). Gemeinsam mit den anderen zwölf Mitgliedern setzt sich der Automobilclub in Zukunft für die Interessen des Sportsponsorings ein. "Mit rund 3.300 Motorsport-Veranstaltungen sind wir einer der größten Veranstalter in Deutschland und wollen die Interessen der VSA aktiv mit vertreten. Sportsponsoring ist mittlerweile zu einem elementaren Bestandteil des Marketing-Mix der Unternehmen geworden und zum anderen eine unverzichtbare Größe zur Finanzierung von Breiten- und Profisport gleichermaßen", so Lars Soutschka, Leiter Motorsport und Klassik des ADAC. Und Andreas Jung, Präsident der VSA, sagt zur neuen Mitgliedschaft des Clubs im VSA-Kreis: "Mit seinen vielfältigen Aktivitäten im Motorsport und den knapp 19. Millionen Mitgliedern kommt ein echtes Schwergewicht in die VSA, sodass wir unsere Ziele noch besser verfolgen können."

Die VSA wurde im Mai 2012 gegründet, um das Sportsponsoring zu professionalisieren, Denkanstöße zu geben und eine bewertbare Grundlage für das Sportsponsoring zu schaffen. Die weiteren Mitglieder der VSA sind der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Fußball-Bund, der Deutsche Skiverband, die Deutsche Fußball Liga über ihre Marketing-Töchter und die Deutsche Eishockey Liga, die Beko Basketball Bundesliga sowie die DKB Handball-Bundesliga. Dem Kreis gehören zudem die Vermarktungsagenturen Sportfive, Infront, the sportsman media group, UFA Sports sowie die Deutsche Sportmarketing an.