ANZEIGE

ANZEIGE

Base-Agentur thjnk gewinnt Strato


Vor kurzem hat die Agentur thjnk den Werbeetat der Telekom-Tochter Strato gewonnen. Gestern (1. September 2014) ging der erste TV-Spot für den neuen Kunden on air. Unter dem Motto 'Das Internet weiß, was Du brauchst' tritt das Internet als Mensch auf und empfiehlt die Domain-, Homepage- und Hosting-Produkte des Unternehmens mit Sitz in Berlin.

"Der neue TV-Spot ist einfach anders: Er soll unseren Bekanntheitsgrad in Deutschland deutlich erhöhen", sagt Dr. Christian Böing, Vorstandsvorsitzender der Strato AG. "Mit unserer Kampagne fordern wir Internetnutzer bewusst zum Vergleich auf. Wir möchten zeigen, dass Strato nicht nur günstig, sondern vor allem auch leistungsstark ist."

Der Commercial läuft auf YouTube und auf Privatsendern wie Sat.1, ProSieben, Vox, kabel eins und RTL in der Zeit von 20 Uhr bis 23 Uhr in einer 10- und einer 30-sekündigen Version. Die Produktion lief über Rabbicorn Media. Die Mediaaufgaben liegen bei MediaCom.

Für Strato ist der aktuelle Spot der zweite TV-Auftritt. Im Dezember 2012 startete die erste Kampagne namens 'Das Leben ist eine Bühne - Strato ist Deine Bühne im Netz'. Für die Umsetzung sorgte damals der Kommunikationsdienstleister concept X. thjnk arbeitet übrigens im Telekommunikationsbereich auch für den Mobilfunkanbieter Base.