ANZEIGE

ANZEIGE

Oliver Schrott Kommunikation begrüßt drei neue Führungsleute


Wie bereits vorab gemeldet, verstärkt sich die Oliver Schrott Kommunikation GmbH (OSK) mit den drei Führungskräften Harald Lipken, 43, David Korte, 35, und Holger Bätz, 45. (hier nun die Neuen in voller Pracht und Ausführlichkeit) Lipken hat als Director Creation die Verantwortung für das kreative Produkt von OSK mit übergreifender Verantwortung für Konzeption, Kreation, Architektur und Design übernommen. Der Architekt war bislang bei Triad, Berlin, in den Bereichen Live-Kommunikation, Messen und Ausstellungen tätig, zuletzt als Creative Director und Co-Chef der Unit Event/Markenerlebnisse.

Korte verstärkt als Director Planning die Kundenberatung der Kölner PR-Agentur und soll übergreifende Strategien im Spannungsfeld zwischen klassischer PR, Social Media, Content Marketing, Live-Erlebnissen und Kommunikation im Raum entwickeln. Der Diplom-Kaufmann kommt von Deutschlands größter Live-Marketing-Agentur Vok Dams, wo er als Director Strategy & Concept tätig war. Dort baute er unter anderem die Beratungs-Unit Vok Dams Consulting mit auf. Bätz verstärkt als neuer Director Finance die Geschäftsleitung von OSK. Der Diplom-Kaufmann und Steuerberater kommt von Geometry Global, wo er zuletzt als Chief Financial Officer der zum WPP Network gehörenden Digitalagentur fungierte. Davor war Bätz CEO von BBDO Services.

OSK wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute knapp 140 Mitarbeiter an den Standorten Köln (Hauptsitz), Stuttgart (seit 2001), New York (seit 2008) und Peking (seit 2010). Zu den Kunden der Agentur gehören die Daimler AG, für die OSK seit 2001 als Lead-Agentur die internationale PR der Marken Mercedes-Benz und smart betreut, sowie unter anderem Michelin, Bosch, Harman, ThyssenKrupp, Tetra Pak, Freudenberg und Digitalstrom.

Mehr über die Agentur hier.


Foto: David Korte, Harald Lipken, Holger Bätz (von links)