ANZEIGE

Aperto realisiert globalen Website-Relaunch für Siemens Hausgeräte


Als digitale Leitagentur hat Aperto die Internetplattform von Siemens Hausgeräte für rund 60 Länder gestaltet und konzipiert. Für die deutsche Seite wurde der Relaunch bereits umgesetzt. Zu den Features zählen die Händlersuche, der Onlineshop für Zubehör und Ersatzteile, der Registrierungsbereich 'mySiemens' sowie die Kundendienstbereiche mit Selbsthilfesystem. Die Plattform basiert auf dem neu eingeführten Content Management System FirstSpirit.

"Im nächsten Schritt ist nach Deutschland nun der globale Länder-Rollout geplant, sowie die weitere inhaltliche und funktionale Weiterentwicklung", sagt Rosa Bolten, Corporate Marketing Siemens Hausgeräte. Andreas Holz, verantwortlicher Etat Director bei Aperto, erläutert: "Auf der neue Seite findet jeder, was er sucht: Sie vereint detaillierte Produktinformation und Hilfestellung mit inspirierenden Geschichten über den Einsatz der Geräte."

Aperto zählt rund 300 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Peking, Basel und Dubai. Die Gruppe umfasst die Agenturmarken Aperto, Plantage, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.