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Etat-Wechsel nach 12 Jahren: Faktor 3 gewinnt Adobe Systems

Die Hamburger PR-Agentur Faktor 3 hat den Deutschland-Etat von Adobe Systems gewonnen. Damit löst der neue Dienstleister die bisherige Agentur Fink & Fuchs, Wiesbaden, nach zwölf Jahren Dienstzeit ab.

Die Entscheidung fiel in einem sogenannten Re-Pitch, der laut Unternehmen in regelmäßigen Abständen stattfindet. Ab dem 1. Oktober übernimmt Faktor 3 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung der Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Google Plus. Auf Agenturseite ist Martin Moschek, Unitleiter Consumer Electronics und Technologie, federführend für den Kunden zuständig.

Faktor 3 wird für Adobe in den Bereichen Digital Marketing, Digital Media und Social Media aktiv. Das Mandat umfasst wie zuvor das komplette Kommunikationsspektrum über alle Geschäftsbereiche inklusive Corporate Communication und alle Themen.