ANZEIGE

Neue Dreier-Spitze bei thjnk-Tochter loved


Mieke Haase, Michael Jacobs und Peter Matz führen ab sofort die Agentur loved, eine Tochter der Agenturgruppe thjnk. In der neuen Führungsriege stellen Michael Jacobs, zuletzt Marketing- und E-Commerce-Chef bei dem Agenturkunden Görtz Schuhe, und das langjährige Agenturmitglied Peter Matz (er rückt auf) die Geschäftsführung Beratung und Strategie. Mieke Haase als bisherige Kreativgeschäftsführerin hält weiterhin die kreative Leitung der Agentur inne. An ihrer Seite hat sie ein starkes Duo – bestehend aus Chefredakteurin Sabine Cole und Creative Director Rouven Steinke. Beide sind bereits viele Jahre bei loved. Die bisherige Geschäftsführung hatten Haase und Sandra Rehder inne – Rehder verließ die Firma im Frühsommer.

Neben den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Publishing – für Kunden wie Audi, Douglas und Grohe – arbeitet loved auch ganzheitlich für Unternehmen wie Görtz Schuhe, Lloyd, Messe Düsseldorf und Quantum Immobilien. loved realisiert derzeit mit eigener Redaktion das internationale 'Grohe Magazin' und weitere Publikationen – darunter das eigene Magazin 'loved & found' sowie das 'Audi Magazin'.

Die neue Dreier-Geschäftsführung will die Content-Kompetenz von loved schärfen und gemeinsam mit den Kunden "konsequent kanal- und medienübergreifend umsetzen". Als jüngstes Beispiel nennt die Agentur den anstehenden Konzeptrelaunch des 'Audi Magazins', den die Agentur disziplinübergreifend mit Kunde und Partnern gestaltet hat. Auch mit Grohe hat loved ein Corporate Publishing-Konzept aufgesetzt, das sowohl in der internationalen Kundenansprache als auch im Vertrieb zum Einsatz kommt.

In der neuen Konstellation will man ebenfalls die übergeordnete Beratungskompetenz – vor allem in Richtung Lifestyle und Retail – und die CI/CD-Expertise ausbauen. thjnk-Vorstand Karen Heumann: "Mit Mieke, Michael und Peter haben wir absolute Top-Leute mit Spitzen-Expertise. Gemeinsam werden die drei mit ihrem tollen Team in ihren Kerndisziplinen Marke, Inhalte und Gestaltung unser Gruppenportfolio ausbauen und erweitern.“

Neben den genannten Kunden betreut loved auch Gaggenau, Designer Outlet Soltau, Montblanc und Unilever. loved nennt als seine Schwerpunkte Marke, Inhalte und Gestaltung und beschäftigt insgesamt ein 34-köpfiges Team inkl. eigener Redaktion.


Foto v.l.: Peter Matz, Michael Jacobs, Mieke Haase