ANZEIGE

ANZEIGE

Stein gewinnt mobilcom-debitel im Pitch als Neukunden


Die Hamburger Agentur Stein gewinnt die mobilcom-debitel GmbH im Pitch als Neukunden und wird das als "Digital-Lifestyle-Provider" positionierte Unternehmen als kreativer Partner im Bereich Personal Promotion deutschlandweit unterstützen. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten und innovativen Mechaniken rund um das Thema Digital Lifestyle.

Kernaufgabe der Agentur ist es, als kreativer Partner von mobilcom-debitel ein konzeptionelles Dach für das Thema Digital Lifestyle aufzubauen und es in der Praxis umzusetzen. Ziel ist es, den Konsumenten mittels innovativer Maßnahmen ein spannendes Produkt- und Einkaufserlebnis in den mobilcom-debitel-Shops zu bieten. Neben der Umsetzung der Kampagnen ist Stein auch für die Produktion der benötigten Promotion-Tools verantwortlich.

Ferner wird das Team um Agentur-GF Lars Roisch (Foto) das Promotion-Angebot für die Shops neu gestalten und produktbezogene Konzepte entwickeln und umsetzen. Die Shops können diese Maßnahmen bei Bedarf flankierend zur laufenden Kampagne für gezielte qualitative Frequenzsteigerung einsetzen. Die Werber kümmern sich dabei um die Generierung der Ideen und die konzeptionelle Entwicklung wie Planung der Maßnahmen sowie deren Umsetzung.

Darüber hinaus ist Stein bei den bundesweiten Roadshows von mobilcom-debitel für die Drive-to-Store-Mechanik und die Bereitstellung der notwendigen Promoter für das Routing verantwortlich. Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei der mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf: "Die langjährige Erfahrung von Stein im Bereich Personal Promotions und vor allem die innovativen Ansätze bei der Konsumentenansprache haben uns überzeugt, denn wir wollen keine Lösungen von der Stange! Mit der umfassenden Expertise und den erfahrenen Promotern wird Stein nachhaltig dazu beitragen, unsere Produkte und den damit verbundenen Digital Lifestyle auf innovative Art und Weise erlebbar zu machen und so zu einer nachhaltigen Frequenzsteigerung in unseren Shops führen.“

Stein ist Teil der Omnicom Group Inc. und beschäftigt 80 Mitarbeiter. Das Portfolio umfasst die strategische Beratung sowie die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher Lösungsansätze in den Bereichen Kaufaktivierung (Sales Activation) und Markenerlebnis (Brand Experience). Zu den Services zählen nach Angaben der Agentur unter anderem die Aktivierung von Abverkäufen durch Sell-In und Sell-Out Maßnahmen, die integrierten Inszenierung von Markenwelten sowie die Konzeption und Durchführung von Personal Promotions und Events.