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FASPO vergibt Internationalen Sponsoring Award und zeichnet die Agentur sowie den Newcomer des Jahres aus


Der Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO), Hamburg, hat am 23. September zum 21. Mal den Internationalen Sponsoring Award (ISA) in Berlin verliehen. Der FASPO vergab vier Awards und vier Auszeichnungen in den Kategorien Sport, Public, Kultur und Innovation. Zum ersten Mal wurde mit brands and emotions, München, die "Agentur des Jahres" prämiert und die Hamburger Agentur Jung von Matt/sports mit dem "Newcomer"-Award ausgezeichnet.

In der Kategorie Kultursponsoring wurden in diesem Jahr Allianz und die Agentur Sponsorplan für das Projekt "Allianz und Lang Lang - Neue Wege in der Kultur" mit einem Award ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt Warsteiner mit der Agentur ART.Fair eine Auszeichnung vom FASPO für sein Projekt "BLOOOM Award by Warsteiner".

Im Bereich Publicsponsoring entschied die Jury einstimmig keinen Award zu vergeben, sondern zwei eingereichte Projekte mit einer Auszeichnung zu belegen. Mercedes-Benz und die Agentur brands and emotions wurden für das Projekt "Fußballschuhe für Rio" ausgebezeichnet ebenso wie die Hamburger Agentur Jung von Matt/sports für die "DFB-Amateurkampagne".

In der Kategorie Sport wurde in diesem Jahr Beiersdorf sowie die betreuenden Agenturen Juniper und Neteye mit ihrer Kampagne "NIVEAMEN: Vorbereitet wie ein Profi" mit dem ISA prämiert. Ausgezeichnet mit einer Urkunde wurde zudem Opel mit der Agentur Team Feldmann für das Projekt "think national, act local".

Für das innovativste Sponsoring verlieh die FASPO-Jury einen Award an die Deutsche Telekom mit ihrer Agentur Ledavi für das Projekt "Video-Highlights zum Telekom Cup". Eine Auszeichnung erhielt zudem das Projekt "Deutscher Fußballbotschafter" der Agentur presented by mit der gleichnamigen Initiative für sein innovatives Content-Konzept und die damit verbundenen Optionen für Sponsoren.

Ausgelobt war zudem die Kategorie Medien, zu der es allerdings keine Einreichungen gab und somit kein Award vergeben werden konnte.

Rüdiger Ohl und Frank Kampp, Geschäftsführer von brands and emotions, freuen sich über die Auszeichnung: "Unser Team ist stolz und dankbar für die enorme Wertschätzung unserer Arbeit, was durch den wiederholten Gewinn des Internationalen Sponsoring Awards in diesem Jahr erneut bestätigt wurde. Agentur des Jahres zu sein fühlt sich wie der Gewinn der Champions League in der Branche an und stellt nun umso mehr einen Ansporn dar, für unsere Kunden weiterhin das Beste zu geben. Unser Agenturkonzept scheint auf eine positive Resonanz zu stoßen."

Mehr zu der Verleihung des Internationalen Sponsoring Awards erfahren Sie in der kommenden Ausgabe von 'new business'.

Foto: Das Team brands and emotions wurde als "Agentur des Jahres" vom FASPO ausgezeichnet