ANZEIGE

ANZEIGE

Hello wirbt mit Johann König im Kino für HUK24


Die Agentur Hello bringt die Kampagne für den Online-Versicherer HUK24 mit dem Komiker Johann König auf die Leinwand. Der Online-Spot 'Monstertruck' aus der vierteiligen Reihe 'Versichert wie ein König. Aber günstig' läuft bald auch in 50 deutschen Kinos.

Der Film zum Thema KFZ-Versicherung zeigt, wie der Comedian durch sein ungewöhnliches Hobby Monstertruckfahren einen skurrilen Versicherungsfall verursacht. "Ein Auto von der Größe eines Monstertrucks hat ein entsprechendes Werbeformat verdient", so Daniel Hormes, verantwortlicher Kreativdirektor bei Hello. "Darum freuen wir uns, dass es einer der eigentlich reinen Online-Filme jetzt auch ins Kino schafft." Tobias Zwingmann, Marketing Manager bei der HUK24, fügt hinzu: "Für einen Comedian wie Johann König ist die Leinwand einfach die passende Bühne. Und für die Marke HUK24 auch."

Der Kinostart für den Spot 'Monstertruck' ist Mitte Oktober. Produziert wurde der Commercial bei element e in Hamburg unter der Regie von Claas Ortmann. Executive Producer war Patrick Dettenbach. GFMO OMD Hamburg hat die Mediaaufgaben übernommen.

Hello betreut HUK24 schon seit mehreren Jahren. Laut eigener Angabe arbeitet die Münchner Agentur derzeit an einer neuen Kampagne für 2015. Weitere Kunden der 2008 gegründeten Hello AG sind unter anderem Prefa, HD Plus, Planet Sports, Mini Financial Services und Oddset.