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Jahr der Werbung 2015 gibt Jury bekannt


Seit dem 1. September 2014 läuft die Einreichungsfrist für das Jahr der Werbung 2015. Noch bis zum 17. Oktober können Bewerber Kommunikationsmaßnahmen, die 2014 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingesetzt wurden oder noch zum Einsatz kommen, für den Kreativwettbewerb einsenden. Jetzt haben die Veranstalter bekannt gegeben, wer die Beiträge beurteilen wird.

"Unsere Jury zeichnet sich nicht nur durch einen guten Mix aus langjähriger Erfahrung und jungen Wilden aus", so Anette Scholz (Foto), Herausgeberin des Buchs zum Wettbewerb Das Jahr der Werbung. "Mit Vertretern aus Medien, Agenturen, Unternehmen und einem frisch gebackenen Hochschulabsolventen bringt sie auch differenzierte Sichtweisen auf die Kommunikationswelt mit."

So zählen zur Jury Non-Digital Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand der Agenturgruppe fischerAppelt, Andrea Albrecht, Managing Director von Leo Burnett Deutschland, und Kerstin Bustos Barros, Leiterin Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Trucks. Außerdem ist der Nachwuchskreative Christoph Hubrich, Gewinner des Wettbewerbs campus 2014, welcher die besten Hochschulabschlussarbeiten aus den Bereichen Kommunikationsdesign und Werbung auszeichnet, mit von der Partie.

Zur Jury Digital, welche unter anderem Einreichungen in den Bereichen Online-Werbemittel, Social-Media-Aktivitäten oder Unternehmenswebseiten bewertet, gehören beispielsweise Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der Bild Gruppe und Geschäftsführerin der Bild GmbH & Co. KG, Jürgen Rösger, Chief Digital Officer bei der E-Plus Gruppe sowie Anke Herbener, Vorstand LBi Germany AG & LBi Switzerland AG, und Marc Wirbeleit, Creative Strategist bei Facebook Deutschland. Eine komplette Übersicht der Jury ist zu finden auf www.jdw.de/jury.

Das Jahr der Werbung ist ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag. 1964 erschien der erste Band der Buchreihe – damals noch unter dem Titel 'Werbung in Deutschland – Jahrbuch der deutschen Werbung'. 2015 veröffentlicht der Verlag den 52. Band. Der Econ Verlag ist ein Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH.