ANZEIGE

ANZEIGE

UDG wird digitale Leadagentur von Teva in Deutschland

Die Hamburger UDG United Digital Group, eine Agentur für digitale Markenführung in Deutschland, gewinnt den Pitch der Ulmer Teva GmbH und wird neue digitale Leadagentur des Pharmaunternehmens für Deutschland. Die Hamburger verantworten künftig Maßnahmen zur Optimierung des Social Media- und Mobile Marketings bis hin zum Performance Marketing als auch die Konzeption und Implementierung einer Digitalstrategie für Teva im deutschen Markt.

"Der Wunsch von Teva nach ganzheitlicher Betreuung durch eine Full Service-Agentur unterstreicht einmal mehr die Richtigkeit der Strategie der neuen UDG. Zudem freut es uns besonders, mit Teva einen Kunden begeistern zu können, der seit Jahrzehnten schon Offline eine erfolgreiche Markenstrategie verfolgt und nun mit uns als Digitale Leadagentur diesen Erfolg auch auf den digitalen Kanälen fortsetzen will", sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.

Das Unternehmen Teva, zu dem auch die Firma ratiopharm gehört, ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von innovativen Arzneimitteln, Markenprodukten, Generika und freiverkäuflichen Medikamenten. Weltweit erzielte Teva Pharmaceutical Industries Ltd. mit Firmensitz in Israel im Jahr 2013 einen Umsatz von 20,3 Milliarden US-Dollar.