ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt/Spree realisiert Online-Test für Altersvorsorge der Sparkasse


"Sind Sie schon länger aus der Schule raus, als Sie drin waren?" Mit dieser und ähnlich humorvollen Fragen können Internetnutzer aktuell auf der Sparkassen-Hompage testen, ob sie bereits an eine Rentenvorsorge denken sollten. Denn wer noch weiß, was ein Mixtape oder ein Overheadprojektor ist, ist definitiv alt genug, um sich bei dem Finanzinstitut beraten zu lassen.

Realisiert wurde der Online-Test vom Sparkassenbetreuer Jung von Matt/Spree. Die Illustrationen stammen von Silke Werzinger. Bei der Agentur waren an der Umsetzung beteiligt: Pieter Snoeck, Arndt Poguntke und Johannes Hicks (Art Direction), Ramona Junggeburth (Art), Frances Rohde (Text), Stephanie Zink, Junis Lampert und Janik Lindenblatt (Beratung) sowie die Geschäftsführer Daniel Adolph und Till Eckel. Bei der Sparkasse sind Silke Lehm, Leiterin Marketing-Kommunikation DSGV, und Till Haverkamp, Referent Digitale Medien DSGV, verantwortlich.

Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und betreibt Agenturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, Tschechien, der Slowakei und China. Zu den Kunden zählen unter anderen 'Bild Zeitung', Bosch, Deutsche Post, Edeka, Karstadt sports, Mercedes-Benz, Nivea, RWE, Sixt, Tchibo und Vodafone.

Hier geht's zum Online-Test.