ANZEIGE

ANZEIGE

TAG Heuer vertraut sich straight an


straight hat den Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer SA mit Sitz in La Chaux-de-Fonds als Kunden gewonnen. Die Münchner Werbeagentur erhielt den Zuschlag für die Entwicklung eines CRM-Konzeptes für die eigenen Shops des Unternehmens. Ziel ist, ein erfolgreiches Kundenbindungsprogramm aufzubauen, das eine gezielte Kommunikation ermöglicht.

Im Zuge dieses Prozesses soll die Marke TAG Heuer erlebbar gemacht und der Kunde individuell angesprochen werden, z. B. mittels personalisierter Event-Einladungen. Nach eigener Aussage überzeugte straight mit einem individuellen Konzept. An erster Stelle stand das Set-up einer Kundendatenbank. Nun sei die Agentur beauftragt, ein CRM-Konzept für TAG Heuer umzusetzen. Zur weiteren Zielsetzung gehört die Erweiterung des CRM-Systems zu einem vollautomatischen Programm als Basis für eine Regelkommunikation.

Die vier Schwerpunkte der straight GmbH sind digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie klassische Werbung. Die Agentur wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Bosch und Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee, Siemens und 'Stuttgarter Zeitung'.